SchachBadminton

Ende April fand in der großartigen Sporthalle von Starnberg (nahe bei München) ein noch nie dagewesener Event statt. 20 Teilnehmer maßen sich im SchachBadminton. Organisiert wurde der Bewerb von der ChessSports Association, Anita Stangl und der Badmintonabteilung vom TSV (Leitung Peter Schickel). Dabei nahmen zirka 10 Sportler teil, die vom Schachsport kamen und 10 vom Badminton. Es folgte ein angeregter und freundschaftlicher Austausch auf Augenhöhe. Taktische und technische Gemeinsamkeiten wurden bei einem gemeinsamen Mittagessen besprochen.
Die Starnberger Presse widmete dem Bewerb große Aufmerksamkeit. Vielen Dank an Dr. Anita Stangl, die ihre hervorragende Vernetzung nutze, um ein Wochenende der Extraklasse auf die Beine zu stellen. Im Sommer findet mit dem SchachTischtennis-Bewerb und der Mitarbeiterfeier der CSA ein weiteres spannendes Ereignis in Starnberg statt. Entsteht hier ein neues Zentrum für sportübergreifende Events?