Erstes Eggenburger Tandemschach-Tischfußball Turnier

Im Rahmen der NÖ. Jugendlandesmeisterschaften U14 – U18 veranstaltete die CSA – ChessSports Association eines ihrer bekannten Dualturniere. Diesmal wurde Tandemschach und Tischfußball kombiniert.

Voller Spannung fieberten 14 Teilnehmer dem Turnierstart entgegen. Es wurde in Zweierteams abwechselnd eine Partie Tandemschach (Bedenkzeit 3 Minuten + 2 Sekunden Zeitzugabe pro Zug) und eine Tischfußballpartie bis 5 Tore gespielt und entgegen den Erwartungen war die Schach / Fußballkombination anstrengender als erwartet und brachte die Teilnehmer zeitweise an ihre Leistungsgrenzen.  Als Schiedsrichter fungierte der ausgezeichnete Turnierleiter Klaus Neumeier.

Schlussendlich spielten zwei punktegleiche Mannschaften eine spannende Tandem-Entscheidungspartie und beendeten nach beinahe drei Stunden war das Turnier,

 

Endstand:

Platz 1: Kuti Oliver / Schirmbeck David

Platz 2: Prober Raphael / Rella Mario

Platz 3: Karner Daniel / Luca Iana

Bei der abschließenden Siegerehrung gab es neben Pokalen auch Sachpreise für alle Teilnehmer. Die Begeisterung bei den Teilnehmern war sehr groß und die Entscheidung wieder einmal so ein Turnier zu veranstalten stand schnell fest.