Kinderschachturnier des Diakonie- Flüchtlingsdienstes in Wien

Am Dienstag, den 19.12.2023 fanden im Beratungszentrum Ukraine des Diakonie- Flüchtlingsdiensts zwei Weihnachtsschachturniere statt. An dem A-Turnier für fortgeschrittene Spieler:innen und dem B-Turnier mit Anfänger:innen nahmen insgesamt 17 Kinder teil. Neben Schokolade gab es auch für jedes Kind Schachübungshefte als Weihnachtsgeschenk, die dankenswerterweise von der ChessSports Association gestiftet worden sind. Die beiden Gewinner bekamen zusätzlich noch ein Schachset und alle Kinder waren sehr glücklich über die tollen Preise und Geschenke.

Die Schachlehrerin Anastasiya Kolba und ich als Organisator freuen uns schon sehr auf eine Fortsetzung unserer Schachkurse im Jahr 2024 und sind froh darüber, dass die Kinder nun tolle Unterlagen haben, um ihre Schachkenntnisse weiter vertiefen zu können. Natürlich hoffen wir auch weiterhin auf eine produktive Zusammenarbeit mit der ChessSports Association.

Bericht von Herwig Strießnig