ChessSports Association in Berlin

Vom 16. bis 19. Oktober traf sich die ChessSports Association in Berlin. Unsere Mitglieder reisten aus Österreich, Schweiz und Deutschland an. Neben dem Besuch der Bundesliga standen gemeinsame Ausflüge in der Stadt am Programm.

Höhepunkt war der Sektempfang am Alexanderplatz. Das Präsidium der CSA war vollständig vertreten und neben weiteren Mitgliedern nahmen hochkarätige Gäste teil. Der Berliner Präsident Paul Meyer-Dunker war mit zwei Vertreterinnen vor Ort und aus Sachsen Anhalt reiste Präsident Andreas Domaske an.

Mit Gerhard Koehler war einer der bedeutendsten Förderer des Kinderschachs in Deutschland angereist: kinderschach-in-deutschland.de. Und mit Bernd Bötzel war der wohl wichtigste Förderer (und Architekt) des Bughouse Chess (Tandem) vor Ort.

Ein spannender Gedankenaustausch in toller Atmosphäre führte zu zahlreichen neuen Ideen.